„Und wenn’s die ersten Flocken schneit…“
Wintergeschichten zwischen Nikolaus und Advent
mit Edgar M. Böhlke


Edgar M. Böhlke lebt seit 30 Jahren im Vogelsberg. Er studierte Theologie, Germanistik, Theaterwissenschaften und absolvierte in München eine Schauspielausbildung. Er war Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen, des Schauspielhauses Düsseldorf und insgesamt 14 Jahre des Schauspiels Frankfurt/Main.

Er arbeitete mit den Regisseuren Ruth Berghaus, Luc Bondy, Rainer Werner Fassbinder, Hans Neuenfels, Peter Palitzsch, Claus Peymann, Peter Zadek u.a..

Gastengagements führten ihn u.a. als Galileo Galilei ans Residenztheater München, als Faust ans Ernst Deutsch Theater Hamburg, als Theiresias an das Deutsche Theater Berlin, als Bassa Selim an die Opéra de Lyon und die Opéra de Nice.

Edgar M. Böhlke wirkt außerdem seit 40 Jahren bei Film-, Rundfunk- und Hörbuchproduktionen mit. Von 1987 bis zu seiner Pensionierung 2005 hatte er eine Professur für Schauspiel an der Hochschule für Musik und „Darstellende Kunst“ in Frankfurt/Main.

Seit acht Spielzeiten gehört er zum Ensemble des Nationaltheaters Mannheim. Dort spielt er den Faust in „Faust I“ und den Narr in Shakespeares „Was ihr wollt“. 

Eintritt: VVK € 12,00  -  Abendkasse € 14,00

Karten sind erhältlich in:
Ortenberg – Sparkasse Oberhessen
Gedern – Gederner Schublade
Büdingen – Bindernagelsche Buchhandlung

Ortenberg in Hessen

Ein Altstadt-Rundgang mit Michael Schroeder

Information unter 06046-7130

Ortenberg und seine Stadtteile

in alten Ansichten Band 2

Information unter 06046-7130