Argentinische Musik vom Feinsten

 

Der argentinische Vollblutmusiker Pablo Miguez ist schon lange ein bestens bekannter Künstler in der Region. Bereits 1998 gastierte er in Ortenberg - damals zusammen mit dem italienischen Liedermacher Pippo Pollina. In vier Wochen kehrt er zurück nach Ortenberg - in den "TAT.ORT" den früheren Fresche Keller.

 

Nach seiner Premiere in Oberhessen folgten einige unvergessene Konzerte im Ortenberger Bürgerhaus und in der Galerie am Alten Markt, in denen Miguez sein eigenes Programm in

unterschiedlichen Formationen zeigte und damit die atemlos zuhörenden Zuschauer verzauberte.

Seine Konzerte sind in Deutschland nach wie vor ein Geheimtipp, denn es gestaltet sich nicht

gerade einfach, den in der Schweiz ausgebuchten Musiker nach Deutschland zu locken.

 

Dem Kulturkreis Altes Rathaus Ortenberg ist dieses - nun auch noch zu einem ganz besonderen Anlass - erneut gelungen: Am Samstag, 1. September, wird Pablo Miguez mit dem in Chile geborenen Kontrabassisten Rodrigo Aravena aus Zürich anreisen, um ein Konzert im "TAT.ORT" zu geben. Ursprünglich war das Konzert im Alten Rathaus Ortenberg vorgesehen, doch da mittlerweile der Kulturkreis das kleine Theater in der Altstadt als Veranstaltungsraum nutzen darf, wird dieses Konzert natürlich nun im "TAT.ORT" Theater am Turm, stattfinden. Schon 1998 spielte Pablo Miguez in den gleichen Räumlichkeiten und wird nun, genau 20 Jahre später, passenderweise die Wiedereröffnungsveranstaltung im frisch renovierten "TAT.ORT" gestalten, in dem ab sofort monatlich vom Kulturkreis Ortenberg je eine Veranstaltung präsentiert wird. Die Veranstalter teilen mit: Auf den Eintrittskarten ist daher noch der ursprünglich vorgesehene Veranstaltungsraum angegeben, was gerne handschriftlich geändert werden darf.

 

Pablo Miguez, gebürtig aus Buenos Aires, wird Gitarrenmusik der besonderen Klasse zum Besten geben - den Zuhörer erwarten mitreißende lateinamerikanische und brasilianische Klänge, Bolero, Latin Jazz und vieles mehr. Miguez vermag mit seiner sonoren Bassstimme das Publikum zu fesseln und zu begeistern - innige Musikalität, die so selbstverständlich ziemlich einmalig ist. Beeindruckend auch sein flinkes und virtuoses Gitarrenspiel, das den Zuhörer und Zuschauer in den Bann zieht. Begleitet wird Pablo Miguez von Rodrigo Aravena, der am Victorian College of Arts in Australien studierte und schon an vielen Orten dieser Welt mit verschiedenen Musikern, unter anderem mit Men At Work, Ricky Martin und Paul Grabowsky, spielte. Seit 2007 lebt Aravena in der Schweiz und spielt auch dort mit vielen Schweizer Bands und Kombos.

 

Karten im Vorverkauf

 

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Zuvor wird es ab 18 Uhr im Alten Rathaus Ortenberg einen Sektempfang geben. Karten sind im Vorverkauf für 20 Euro bei der Sparkasse Oberhessen in Ortenberg (Philipp-Glenz-Straße 1), bei der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen (Bahnhofstraße 5) oder bei Dörthe Herrler, der Vorsitzenden des Kulturkreises Altes Rathaus, per E-Mail an fritz.fratz@gmx.net erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 22 Euro.

Ortenberg in Hessen

Ein Altstadt-Rundgang mit Michael Schroeder

Information unter 06046-7130

Ortenberg und seine Stadtteile

in alten Ansichten Band 2

Information unter 06046-7130