Ulla Meinecke & Band: Wir waren mit Dir bei Rigolette, Boss !

Ulla Meinecke ist die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik. Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache und nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. Bei musikalischen Lesungen machte Ulla Meinecke die Erfahrung, dass das Publikum ihre Songs wirklich liebt. Weil sie zeitlos sind. Weil es bei ihr textlich weder Schnellschüsse, noch Kompromisse oder modische Gags gibt. Leidenschaftlich, charmant und schlagfertig erzählt sie ihre Geschichten: eine Melange aus absurder Komik, anrührender Poesie und tiefgründiger Liebeslyrik. Seit 2013 ist sie mit den beiden Multi Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke auf Tournee. Nun hat die Ulla Meinecke-Band eine neue CD mit dem Titel "Wir waren mit dir bei Rigoletto, Boss!" herausgebracht, die Klassiker mit neuen Liedern verein. Mit diesem Programm ist Ulla Meinecke auf Tournee und wird, auf Einladung des Kulturkreises Ortenberg, am Samstag, 19. Mai, ab 20 Uhr dort im Bürgerhaus zu Gast sein.

 

Karten sind ab dem 12. April für 23 Euro bei der Sparkasse Oberhessen in Ortenberg, bei der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen und unter Fritz.Fratz@gmx.net (Dörthe Herrler) zu erhalten. An der Abendkasse kosten die Karten 25 Euro.

Ortenberg in Hessen

Ein Altstadt-Rundgang mit Michael Schroeder

Information unter 06046-7130

Ortenberg und seine Stadtteile

in alten Ansichten Band 2

Information unter 06046-7130