Konzert mit Stephan Sulke

Für Samstag, 12. Oktober, ab 20 Uhr ist es dem Kulturkreis Ortenberg geglückt, den Gesangspoeten Stephan Sulke im Rahmen seiner Tournee erneut nach Ortenberg zu holen. Stephan Sulke, großartiger Chansonnier, Geschichtenerzähler, Poet und Entertainer, wird im Theater am Turm tiefgründige Lieder und feinfühlige Texte von zauberhafter Schönheit präsentieren. Der Schweizer Gesangspoet wird gerne mit einem guten Rotwein verglichen: Als Chansonnier war er schon jung genießbar, reifte weiter und weist im Alter ausgeprägte Qualitäten auf. Die Stimme samtig, ein wenig rau - die Lieder schwermütig, aber dennoch mit einer Leichtigkeit verbunden. Sulke versteht es wie kein anderer, in seinen Liedern nachdenkliche Themen in Texte und Melodien zu kleiden, die tröstend ausklingen, zuweilen fröhlich stimmen und Lebensfreude vermitteln.

 

Karten für dieses Konzert sind im Vorverkauf für 35 Euro und an der Abendkasse für 38 Euro zu erhalten.

 

Ortenberg in Hessen

Ein Altstadt-Rundgang mit Michael Schroeder

Information unter 06046-7130

Ortenberg und seine Stadtteile

in alten Ansichten Band 2

Information unter 06046-7130