Lesung mit den Preisträgern des OVAG-Literaturpreises

Talente tragen vor

 

Schon seit Jahren ist es Tradition, dass der Kulturkreis Ortenberg jährlich einige Preisträger des Jugendliteraturpreises der Ovag einlädt, die im Alten Rathaus ihre Texte vortragen. Die jungen Talente stellen ihre Kurzgeschichten vor, die immer wieder gerade durch die Vielfalt der Ideen beeindrucken. Zu den Gewinnern des 15. Jugend-Literaturpreises gehören Laura Nold (22 Jahre) aus Grünberg, Laura Prendota (22 Jahre) aus Niddatal, Timothy Brian Heinle (20 Jahre) aus Ranstadt und Vanessa Schweitzer (22 Jahre) aus Friedrichsdorf – sie werden am Donnerstag, 14. März, in Ortenberg zu Gast sein. Auch Lea Luh aus Orteberg zählt zu den Preisträgern, kann aber leider an diesem Abend nicht lesen.

 

Menschliches zeichnet die Texte der Preisträger aus - sie regen zum Nachdenken an, über sich selbst, über Mitmenschen, über die Gesellschaft.

 

Kunst, Mut und Emotionen

 

Aber auch die Unterhaltung - im besten Sinne des Wortes - kommt bei den Geschichten nicht zu kurz. Geschichten, die die Kunst spiegeln, mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu erzählen. 

 

 Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei.

Ortenberg in Hessen

Ein Altstadt-Rundgang mit Michael Schroeder

Information unter 06046-7130

Ortenberg und seine Stadtteile

in alten Ansichten Band 2

Information unter 06046-7130