Erwin Grosche liest und singt aus seinen Büchern

"Kurze Strecken gehen Vögel auch zu Fuß"

Der Humorist Erwin Grosche gastierte im vergangenen April im ausverkauften TAT.ORT . Bei dieser Gelegenheit lernte er die "Galerie am Alten Markt" kennen, die an diesem Tag seine Künstlergarderobe war. Es dauerte nur ein paar Minuten und Erwin Grosche war so angetan von dem Raum, dass er vorschlug, auch dort einmal aufzutreten. So kann nun am Samstag, 30. November, ab 20 Uhr ein spezieller Abend in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre mit dem einmaligen Clown und Philosophen präsentiert werden. "Kurze Strecken gehen Vögel auch zu Fuß" ist der Titel des Programms, in dem Erwin Grosche aus seinen Büchern liest und singt. Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen begeistert er seit Jahrzehnten sein Publikum und verteilt die Proportionen dieser Welt neu. Er rührt an, bringt zum Lachen, zum Nachdenken - und all das auf eine wunderbar leichte Art.

 

Karten sind im Vorverkauf für 22 Euro und an der Abendkasse für 24 Euro zu erhalten.

 

Ortenberg in Hessen

Ein Altstadt-Rundgang mit Michael Schroeder

Information unter 06046-7130

Ortenberg und seine Stadtteile

in alten Ansichten Band 2

Information unter 06046-7130