„Tango Transit“ kommt wieder nach Ortenberg

Am Samstag, 1. November, wird das Trio „Tango Transit“ zum dritten Mal beim Kulturkreis „Altes Rathaus“ Ortenberg im KARO-Keller zu Gast sein – diesmal mit seinem Konzertprogramm „Akrobat“. „Tango Transit“, das sind Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Kontrabass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug). Seit 2008 hat das Trio aus dem Frankfurter Raum bei über 600m Konzerten im In- und Ausland überzeugt sowie fünf CDs und eine Live-DVD veröffentlicht. Die Art, nach der bei „Akrobat“ Energie und Ausdruckskraft des klassischen Tangos mit modernem Sound verschmelzen, sucht ihresgleichen: Elemente aus der Cajun-Musik Louisianas mischen sich mit der Rohheit des Balkans, französische Musette trifft auf orientalische Klänge; hinzu kommen bisweilen gar House Bass Drum oder Wah-Wah und Verzerrer beim Akkordeon. Das Album „Akrobat“ enthält neben Kompositionen der Band auch drei Bearbeitungen (Roger Waters’ „Brain Damage“, Astor Piazzollas „Libertango“ und Felix Mendelssohn Bartholdys

„Elfentanz“) und ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit von drei außergewöhnlichen Instrumentalisten. Die Musik von „Tango Transit“ ist kraftvoll, filigran, melancholisch und schweißtreibend - und live äußerst beeindruckend.

 

Eintrittskarten für das Konzert gibt es zum Preis von 22 Euro im Vorverkauf bei MaKiLoPo sowie per E-Mail unter der Adresse kulturkreis@ortenberg.net. An der Abendkasse kosten die Tickets 25 Euro.

Ortenberg in Hessen

Ein Altstadt-Rundgang mit Michael Schroeder

Information unter 06046-7130

Ortenberg und seine Stadtteile

in alten Ansichten Band 2

Information unter 06046-7130